piwik-script

English Intern
Career Centre

Berufsorientierung

Berufsorientierung

Viele Studiengänge dienen der Vermittlung von Fach- und Schlüsselkompetenzen, bereiten aber nicht auf einen bestimmten Beruf vor. Viele Studierende sind sich zudem unsicher, in welchem Bereich sie später einmal arbeiten wollen und wo ihre Stärken liegen. Daher ist es wichtig, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und bereits während des Studiums persönliche Präferenzen zu erkennen, einschlägige Praktika zu absolvieren und Schwerpunkte zu setzen.

Die folgenden Seiten zum ThemaBerufsfelder dienen der Orientierung und werden kontinuierlich erweitert. Ihr findet außerdem einen Überblick derAlumni-Porträts, die euch verschiedene Berufsperspektiven vorstellen. Weitere Hilfen beim Thema Berufsfindung bietet dasMentoring-Programm. Und natürlich bieten auch wir euch einPraktikum bei uns an