Intern
Career Centre

Beratung & Coaching

Ob in den ersten Semestern, auf halber Strecke oder gegen Ende eures Studiums – es lohnt sich, im Trubel des Studienalltags innezuhalten und die eigenen Perspektiven für Studium und Beruf in den Blick zu nehmen. Im Career Centre der Universität Würzburg könnt ihr euch zu verschiedenen Themen der Karriereplanung und des Berufseinstiegs professionell beraten und individuell begleiten lassen.

Hierzu bieten wir euch zwei unterschiedliche Beratungsformate an: die Karriereberatung und das Coaching. Beide Angebote sind für euch natürlich kostenfrei, wenn

  • ihr immatrikulierte Studierende seid
  • ihr an euer Promotion in Würzburg arbeitet (auch wenn ihr nicht mehr eingeschrieben seid)
  • wenn euer Abschluss nicht länger als ca. ein Jahr zurück liegt.

Sollte das nicht auf euch zutreffen, meldet euch bitte trotzdem bei uns - in der Regel finden wir eine Möglichkeit, wie wir euch dennoch helfen können oder haben geeignete Kontakte für euch.

Stimmen zu unserem Beratungsangebot


Ich wurde heute sehr kompetent bezüglich meiner kommenden Bewerbung beraten. Obwohl ich davon ausging, bereits eine sehr kompetente Bewerbung präsentieren zu können, wurden mir weitere Möglichkeiten und Ideen gegeben, welche ich unverzüglich umsetzen werde. Ich habe ebenso bereits bei einigen Seminaren und Vorträgen des Career-Centers teilgenommen und kann dies auch allen empfehlen.

Studierende der Uni Würzburg im Bachelor


Der Bewerbungsmappencheck war super und hat mir sehr weitergeholfen! Wirklich ein klasse Angebot! Vielen Dank

Studierender der Uni Würzburg im Bachelor


Ich bedanke mich hierfür, dass der Beratungstermin so schnell, trotz der kurzfristigen Anfrage, gefunden werden konnte. Desweiteren hat mir gut gefallen, dass das Beratungsgespräch durch die Aufgeschlossenheit des kompetenten Beraters angenehm und informativ verlief.

Studierender der Uni Würzburg im Master


Mein Berater war voller Geduld und hat mir sogar 2.5 Stunden lang geholfen. Ich bin sehr dankbar.

Studierende der Uni Würzburg im Bachelor


Sehr freundiches Gespräch, mit nützlichen und direkt umsetzbaren Hinweisen zum Bewerbungsprozess.

Studierender der Uni Würzburg im Bachelor

Social Media
Kontakt
Universität Würzburg
Campus Hubland Nord
Josef-Martin-Weg 54/1
97074 Würzburg

Tel. +49 (0) 931 31-83051
career@uni-wuerzburg.de