piwik-script

Intern
    Gesunde Hochschule

    Ernährung

    Gesunde Ernährung

    Gesunde Ernährung ist mehr als ein Obstkorb im Büro (auch wenn das natürlich schon ein guter Anfang ist)!

    Unter Einbeziehung des Studentenwerks, Ernährungswissenschaftlern und weiterer regionaler universitätsinterner und -externer Partner wollen wir ein Konzept für eine hochschulweite gesunde Ernährung erarbeiten, das gesundheitsförderliches Ernährungsverhalten bei den Beschäftigten und Studierenden zum Ziel hat.

    Geplant ist die Schaffung neuer Angebote sowie die Durchführung von Vortragsreihen, Workshops und Aktionstagen zu Ernährungsthemen. Zudem haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das Essensangebot in den Speisebetrieben weiter zu verbessern und die Essensräume gesundheitsförderlich zu gestalten.