Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

JMU Research Academy meets ... Management Consulting

Datum: 19.06.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
(Bild: istock.com/Tempura)

Am 19. Juni 2019 organisieren die JMU Research Academy und Academic Staff Development  der Universität Würzburg einen Vortrag mit Unternehmensberatungen als Arbeitgeber für Promovierte im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude am  Hubland Süd. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und ist bis 22:00 Uhr angesetzt.

Vortragende sind Alumni der Universität die als Unternehmensberater tätig sind und waren und im Rahmen der Veranstaltungen Erfahrungen, Tipps sowie Erfolgsprinzipien weitergeben werden. Auch werden Sie für persönliche Fragen zur Verfügung stehen.

Vortragende:

Bernadette Binder studierte Betriebswirtschaft an der JMU Würzburg. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung als Beraterin und Prüferin bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers ist sie heute selbständig als Beraterin tätig.

Stephan Meyer studierte Psychologie an der JMU Würzburg sowie an der RWTH Aachen. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung als Senior Consultant bei der Unternehmensberatung Accenture ging er in die Selbstständigkeit und ist bis heute mit seinem Unternehmen Denkstelle erfolgreich. Er berät eine Vielfalt von deutschen und internationalen Unternehmen mit den Schwerpunkten Change Management und Digitale Transformation. Parallel schließt er derzeit berufsbegleitend seine Promotion an der University of Gloucestershire ab.

Patrick Sailer studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Würzburg sowie Psychologie an der JMU Würzburg. Er ist Senior Consultant für Change Management und agile Transformation bei Siemens Management Consulting (Inhouse Beratung). Aktuell promoviert er berufsbegleitend an der Universität der Bundeswehr München im Bereich Beratungsforschung zum Thema agile Organisationsberatung.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie hier!