Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Exkursion zum Schirmherrn

Datum: 11.12.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Exkursion zum Würzburger Unternehmen va-Q-tec am 11. Dezember 2019, um 18 Uhr!

Foto: va-Q-tec

Zur Exkursion mit Werksführung am 11.12. sind alle Teilnehmer aus dem Mentoring-Programm sowie Studierende der Uni Würzburg herzlich eingeladen, die gerne in das Unternehmen va-Q-Tec schnuppern möchten.

Die va-Q-tec AG, eine dynamische Hightech-Firma und Pionier in der Dämmstoffbranche, entwickelt und fertigt passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen). va-Q-tecs Produkte kommen beim Transport von Pharmaprodukten, in Kühl- und Gefriergeräten, in Gebäuden, in Technik & Industrie sowie in Automobilen und Flugzeugen zum Einsatz.

Die Firma bietet das studentische Entwicklungsprogramm "BEST - Business Embedded Students and Trainees" an, das Studierenden die Möglichkeit bietet, theoretische Kenntnisse aus dem Studiums mit der Unternehmenspraxis zu verbinden. Das Programm bietet vielfältige Einstiegsmöglichkeiten bzw. Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeit sowie Studien- und Abschlussarbeiten. va-Q-tec bietet u.a. für diese Studienrichtungen spannenden Perspektiven: Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik/Mathematik und Betriebswirtschaft.

Treffpunkt am 11.12., um 17:45 Uhr: Am Empfang bei va-Q-tec AG, Alfred-Nobel-Straße 33, 97080 Würzburg

Anfahrt mit dem Bus: Ab Würzburg Hbf/Busbahnhof Bussteig A, Linie 27, Ausstieg Haltestelle Friedrich-Kohlrausch-Straße

Die Anmeldung für die Exkursion ist möglich unter https://go.uniwue.de/mentoringexkursion2019