Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Chemiker im Beruf - Perspektiven

Datum: 28.05.2019, 17:15 - 22:15 Uhr

Am 28.05.2019 lädt das Career Centre der Universität zu einem Vortrag über die Berufsperspektiven der Chemiker.

Grafik: Career Centre der Universiät Würzburg

Das Career Centre der Universität lädt zu einem Vortrag über die Berufsperspektiven der Chemiker am 28.05.2019 von 17:15 Uhr- 22:15 Uhr in der Fakultät für Chemie und Pharmazie am Hubland ein.

Dabei erzählen ehemalige Chemie-Studierende der Uni Würzburg in kurzen Vorträgen über Berufsperspektiven in der Industrie, Forschung & Lehre und in der Selbständigkeit. Dabei berichten unsere Alumni auch von ihrer eigenen beruflichen Laufbahn.

Wie ist ihr Berufseinstieg verlaufen und welche Aufgaben übernehmen sie heute im Job? Welche Tipps haben Sie zur Berufsorientierung und für eine gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg?
Lasst euch inspirieren und stellt eure Fragen rund um Berufsperspektiven mit einem Chemiestudium.

Unsere Gäste sind:

Dr. Florian Kanal, Trumpf GmbH: Industrie
Dr. Fabian Holzmeier, Uni Mailand, Marie Curie Fellow: Wissenschaft
Dr. Michael Hartung, LOTHAR MEDTEC GmbH: Start-up / Selbständigkeit

Beim anschließenden Snack & Talk mit kleinem Buffet habt ihr die Möglichkeit, mit unseren Gästen persönlich ins Gespräch zu kommen und zu netzwerken.

Sie alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Nähere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung erhalten Sie hier!