Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Weihnachtsvorlesung 2020

Datum: 16.12.2020, 18:00 - 19:00 Uhr

Digitale Alumni-Weihnachtsvorlesung am Mittwoch den 16. Dezember mit Alumna Kim Hertinger, Psychologie, Regisseurin.

Beste weibliche Regie des Jahres 2018/19 bei den Independent Shorts Awards in Hollywood: Dies ist nur eine von zahlreichen Auszeichnungen, die Kim Fabienne Hertinger für ihren Kurzfilm erhalten hat. (Bild: Robin Schwarz)

Kim Fabienne Hertinger hat an der Universität Würzburg Psychologie studiert und parallel dazu einen Kurzfilm gedreht. Weil der so erfolgreich ist, konzentriert sie sich jetzt auf das Filmemachen. Die Psychologie hilft ihr dabei.

Im Rahmen der Alumni-Weihnachtsvorlesung, die digital via Zoom, am Mittwoch, den 16.Dezember von 18- 19 Uhr stattfindet, wird Kim Hertinger ihren mit vielen Preisen ausgezeichneten Kurzfilm „Meer bei Nacht“ präsentieren und danach über Ihren Weg von der Psychologie zur Regisseurin berichten, sowie für Fragen zum Inhalt etc. zur Verfügung stehen. Jetzt schon herzlichen Dank an Kim Hertinger!

Der Anmeldelink zum Zoom-Treffen lautet

Meeting-ID: 912 5078 3784
Passwort: 279678

Ein ausführliches Interview mit Frau Hertinger finden Sie auch in den Alumni-Porträts wieder. Hier erhalten Sie erste Einblicke in den Werdegang unserer Alumna und Ihre Motivation.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme!