piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

Nadja Katzenberger

21.11.2018

Nadja Katzenberger hat Anglistik in Kombination mit Amerikanistik und Politikwissenschaft studiert. Sie arbeitet als Journalistin beim Wort & Bild Verlag.

Foto: Sunghee Seewald

Am liebsten hat Nadja Katzenberger die ersten Proseminare in Anglistik besucht. Heute ist sie Redakteurin beim Wort & Bild Verlag, einem Gesundheitsverlag in der Nähe von München. Nebenbei arbeitet sie als freie Journalistin und Yogalehrerin.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an die Cafeteria (Cafete) in der Phil II und an die Exkursion nach Litauen und St.Petersburg, die meine beiden Fächer verschmolz: Anglistik und Politik, sie wurde nämlich von beiden Professoren (Kohl und Weinacht) gemeinsam organisiert und war eine der tollsten Reisen, die ich je unternommen habe
  • Würzburg bietet ein sehr lebenswertes Umfeld und sehr nette Menschen
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir selbst aussuchen zu können, was ich lernen möchte und meine Zeit selbst einzuteilen (gleichzeitig war das, aber auch das Schwierigste)

Zurück