piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

Dominik Egger

20.11.2018

Dominik Egger hat sowohl Pädagogik als auch Philosophie studiert und schloss beide Studiengänge 2012 ab. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der JMU.

Foto: Privat

Die Lieblingskurse von Dominik Egger waren u.a. das Adorno-Seminar bei Dr. Groß und das Utilitarismus-Seminar bei Prof. Dr. Müller. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Projekt "Globale Systeme und interkulturelle Kompetenzen" und am Lehrstuhl für Systematische Bildungswissenschaft an der JMU.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an anhaltende Freundschaften, anregende Diskussionen und meine WG
  • Würzburg bietet das Lebensgefühl einer Kleinstadt und das kulturelle Angebot einer Großstadt, daneben Ruhe in den Weinbergen, Sonne am Main und eine herausragende Weinkultur
  • Am besten an meinem Studium gefallen haben mir die vielen Diskussionen, die engagierten Dozierenden und die Möglichkeit, sich komplexen Gedanken auch mit Muße und ohne Zeitdruck hingeben zu können

Zurück