piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

Anika Raendchen

30.10.2018

Anika Raendchen hat Sonderpädagogik studiert und schloss ihr Studium 2000 ab. Heute ist sie Sonderschulrektorin in Biberach an der Riß.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Anika Raendchen war Förderdiagnostik. Heute ist sie die Sonderschulrektorin am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen, Pflugschule in Biberach an der Riß.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an die besondere Atmosphäre im altehrwürdigen Fakultätsgebäude der Phil III, ganz ähnlich wie heute an meiner eigenen Schule, die in derselben Zeit und im gleichen Stil erbaut wurde
  • Würzburg bietet ein reiches Kulturprogramm von A wie Afrikafestival bis Z wie Zauberflöte, das Gelegenheit bietet, eigene Interessen zu entdecken und zu entwickeln
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir die Möglichkeit, in den Kunstdidaktikseminaren auf ganz kreative Art und Weise Noten und Scheine für das Staatsexamen zu erwerben

Zurück