piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

Fotos 22.11.10

Montag, 22. November 2010 "Einführung"

Am ersten Tag der Internationalen Genderwoche wurden alle Teilnehmer in das Thema eingeführt. Der vorher versandte Stichwortkatalog wurde in einer moderierten Runde vor dem Hintergrund der fünfzehn verschiedenen kulturellen Hintergründe beleuchtet und verglichen.

Professor Virima Mudogo von der Universität Kinshasa sprach zu gewaltätigen Übergriffen gegenüber Frauen im Kongo. Danach sprach Dr. Olga Adoevskaya über Genderbilder der russischen Studierenden und Assist.-Professorin Yesim Taneli referierte über die Situation im türkischen Bildungssystem mit psycho-sozialem Hintergrund.

Silke Oehrlein-Karpi konnte mit ihrem folgenden Vortrag zu den Fragen "Was ist Gender-Mainstreaming?" und "Was ist Diversity?" viel zur begrifflichen Klärung beitragen.

In der Bildergalerie können haben wir den Tag für Sie mit zahlreichen Fotos festgehalten.

Montag, 22. November Einführung