Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Wirtschaftswissenschaften

Alumnus Dr. Lukas Kagerbauer hat an der Universität Würzburg Wirtschaftswissenschaft studiert. Seit diesem Jahr ist er stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg – Schweinfurt.

Alumnus Dr. Matthias Kullas hat an der Universität Würzburg Volkswirtschaft studiert und in diesem Bereich auch promoviert. Heute ist es sein Job, europäische Richtlinien und Verordnungen zu verbessern.

Ob Fachkräftemangel, Energiekrise oder Probleme in der Lieferkette: Für Alumnus Dr. Sascha Genders, den neuen Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt, ist niemand in der Region auf sich allein gestellt. Der Diplom-Volkswirt und Europarechtler vertraut auf Chancen inmitten von Krisen und neuen Megatrends und räumt mit Vorurteilen über die Wirtschaftswelt auf.

Christoph Selle

22.12.2022

Alumnus Christoph Selle leitet nach seinem BWL-Studium die Marktforschung eines großen Lebensmittelherstellers. Für den Job braucht es seiner Meinung nach Freude an Zahlen und ein gewisses Maß an Extrovertiertheit.

Dirk Friedrich

14.12.2022

Alumnus Dirk Friedrich hat an der Universität Würzburg Volkswirtschaftslehre studiert. Heute ist er bei Google Maps dafür verantwortlich, die Produktstrategie in die Realität zu überführen.

Alumna Victoria Broscheit hat an der Uni Würzburg BWL studiert. Heute sorgt sie bei einem süddeutschen Automobilhersteller unter anderem dafür, dass die Beschäftigten satt und zufrieden sind.

Peter Schlecht

11.03.2021

Peter Schlecht hat BWL studiert und schloss sein Studium im Jahr 2012 ab. Er ist der CEO & Founder von Artificial Link und Braingrade.

Auf ihren Reisen hat Alumna Tanja Häuptle viele Länder kennengelernt. Ihre Erfahrungen beschreibt sie in ihrem Reiseblog. (Bild: privat)

Alumna Tanja Häuptle hat in Würzburg Germanistik und Betriebswirtschaftslehre studiert und ist anschließend für sechs Jahre nach Dubai gegangen. 2018 ist sie nach Bayern zurückgekehrt, wo sie als Teamleiterin im Bereich Marketing Communication bei der Peri Gruppe arbeitet. Sie sagt, dass sie es dort teilweise einfacher hatte als in Deutschland.

Unser Alumnus Sebastian Sellinat ist HR ARTIST - also Berater und Interim Manager rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing, Unternehmenskultur, NewWork, Recruiting und Active Sourcing. Er ist studierter Diplom-Kaufmann, machte seinen Abschluss 2005 an der Universität Würzburg.

Jörg Rieger

21.11.2018

Jörg Rieger hat sein VWL-Studium 2008 abgeschlossen. Heute arbeitet er als freiberuflicher Redenschreiber und Redakteur.