Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Philosophische Fakultät

Beste weibliche Regie des Jahres 2018/19 bei den Independent Shorts Awards in Hollywood: Dies ist nur eine von zahlreichen Auszeichnungen, die Kim Fabienne Hertinger für ihren Kurzfilm erhalten hat. (Bild: Robin Schwarz)

Kim Fabienne Hertinger hat an der Universität Würzburg Psychologie studiert und parallel dazu einen Kurzfilm gedreht. Weil der so erfolgreich ist, konzentriert sie sich jetzt auf das Filmemachen. Die Psychologie hilft ihr dabei.

Mehr
Auf ihren Reisen hat Alumna Tanja Häuptle viele Länder kennengelernt. Ihre Erfahrungen beschreibt sie in ihrem Reiseblog. (Bild: privat)

Alumna Tanja Häuptle hat in Würzburg Germanistik und Betriebswirtschaftslehre studiert und ist anschließend für sechs Jahre nach Dubai gegangen. 2018 ist sie nach Bayern zurückgekehrt, wo sie als Teamleiterin im Bereich Marketing Communication bei der Peri Gruppe arbeitet. Sie sagt, dass sie es dort teilweise einfacher hatte als in Deutschland.

Mehr

Burkard Müller

27.05.2020
Portraitfoto Burkard Müller

Burkard Müller, Alumnus der Uni Würzburg, studierte Deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft, sowie Englische Literaturwissenschaft im Magister und außerdem auch Gymnasiallehramt. Im Steckbrief berichtet er von seinem beruflichen Werdegang.

Mehr

Maria Eisenmann

21.11.2018

Maria Eisenmann hat Anglistik, Germanistik und Erziehungswissenschaften studiert und beendete ihr Studium 1991. Heute ist sie die Lehrstuhlinhaberin der Fachdidatik - Moderne Fremdsprachen der JMU.

Mehr

Peter James Zellner

21.11.2018

Peter James Zellner hat Physische Geographie studiert und schloss sein Masterstudium 2015 ab. Er arbeitet als Geodata Scientist bei der Gesellschaft für Konsumforschung.

Mehr

Dominik Egger

20.11.2018

Dominik Egger hat sowohl Pädagogik als auch Philosophie studiert und schloss beide Studiengänge 2012 ab. Heute arbeitet er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der JMU.

Mehr

Andrea Dubrauszky

30.10.2018

Andrea Dubrauszky hat Musikwissenschaften studiert und schloss ihr Studium 2014 mit dem Master of Arts ab. Seit 2015 arbeitet sie an ihrer Dissertation.

Mehr

Dr. Daniel Veith

30.10.2018

Dr. Daniel Veith hat Romanistik studiert und schloss sein Studium 2003 ab. Er ist Mitbegründer und CEO der VEITH Group.

Mehr

Alexander Hamann

24.10.2018

Alexander Hamann hat Neuere Geschichte, Politische Wissenschaft und Alte Geschichte studiert. Er arbeitet als Referent im Bundesministerium für Verteidigung.

Mehr

Ekatarina Ulyanova

24.10.2018

Ekatarina Ulyanova hat Germanistik und Schulpädagogik studiert und beendete ihr Studium 1994. Heute arbeitet sie als Sprachdozentin an der National Research University in Moskau.

Mehr

Julia Binnberg

24.10.2018
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Julia Binnberg hat Klassische Archäologie in Kombination mit Kunstgeschichte studiert und beendete ihr Studium 2012. Derzeit arbeitet sie als freie Wissenschaftlerin.

Mehr

Dr. Yafa Shanneik

24.10.2018

Dr. Yafa Shanneik hat Literatur- und Kulturwissenschaften studiert und promovierte 2009. Heute ist sie Dozentin für Islamwissenschaften an der University of Birmingham.

Mehr

Dr. Thomas Richter

24.10.2018

Dr. Thomas Richter schloss sein Kunstgeschichte-Studium 1999 ab. Ab 2019 wird er der leitende Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museum sein.

Mehr

Jasmin König

24.10.2018

Jasmin König hat Anglistik und Germanistik studiert und schloss ihr Studium 2002 ab. Sie arbeitet als Lehrerin am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt.

Mehr