Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Gesichter der Fakultät — Wirtschaftswissenschaften

Dr. Stephen Sauer

11.06.2018

Dr. Stephan Sauer, 43, hat 2002 an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät promoviert.

Michael Unger

11.06.2018

Michael Unger, 74, hat sein BWL-Studium 1977 abgeschlossen. Heute ist er Inhaber einer Steuerberatungskanzlei.

Dr. Florian Schuberth, 31, hat seinen Master Economics im Jahr 2012 gemacht. Heute ist er Assistenzprofessor an der University of Twente.

Karl-H. Foerster

04.05.2018

„Ich erinnere mich gerne an die Uni-Zeit zurück, da es eine sehr intensive, spannende und ereignisreiche Zeit war.“

Dr. Michael Göde

04.05.2018

Dr. Michael Göde hat sein BWL-Studium 1980 abgeschlossen. Heute ist er der Inhaber und Geschäftsführer der Göde Holding GmbH & Co. KG.

Prof. Dr. Alfred Kieser

Prof. Dr. Alfred Kieser studierte in den Jahren von 1961 bis 1966 Wirtschaftswissenschaften, sowohl an der JMU als auch an der Universität zu Köln.

Gretel Weiß

04.05.2018

Gretel Weiß hat ihr BWL-Studium 1978 abgeschlossen. Sie ist nun die Herausgeberin der Wirtschaftsfachzeitschriften des Deutschen Fachverlages.

"Würzburg bietet die perfekte Mischung aus vernünftigen Preisen für Miete und Lebenshaltung und einer soliden Ausbildung. Dennoch sollte man sich in seiner freien Zeit neben den Weinfesten und unzähligen Bars auch an anderen Orten aufhalten (bei einem Praktikum oder Semester im Ausland) um dem Lebenslauf Internationalität und Weltoffenheit einzuhauchen."