piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Prof. Dr. Alfred Kieser

04.05.2018

Prof. Dr. Alfred Kieser studierte in den Jahren von 1961 bis 1966 Wirtschaftswissenschaften, sowohl an der JMU als auch an der Universität zu Köln.

Prof. Dr. Alfred Kieser
Foto: Privat

 

Organisationstheoretiker und Wirtschaftswissenschaftler

Prof. Dr. Alfred Kieser studierte in den Jahren von 1961 bis 1966 Wirtschaftswissenschaften, sowohl an der Julius - Maximilians-Universität Würzburg als auch an der Universität zu Köln.

1969 promovierte er an der Universität zu Köln.

Prof. Dr. Alfred Kieser habilitierte wenige Jahre später zum Professor für Organisation und Personalwirtschaft an der Universität zu Köln. Er hat sich zudem sowohl als Organisationstheoretiker als auch als Autor zahlreicher Publikationen deutschlandweit einen Namen gemacht. Er gilt als einer der wichtigsten Organisationstheoretiker Deutschlands.      

Er ist Träger zweier Ehrendoktorwürden und seit 2012 Ehrenmitglied der renommierten "European Group of Organization Studies".    

Zurück