piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Paul E. Ritter

30.10.2018

Paul E. Ritter hat BWL studiert und schloss sein Studium 1979 ab. Bis Juni 2018 war er Geschäftsführender Vorstand der Winzergemeinschaft Franken eG.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Paul E. Ritter war "Absatzwirtschaft für Konsumgüter". Bis Juni 2018 war er Geschäftsführender Vorstand der Winzergemeinschaft Franken eG (GWF).

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich anlebhafte Auseinandersetzungen mit vielen Themen und Menschen unterschiedlicher Disziplinen. Wir waren pausenlos unterwegs uns irgendwie zu entwickeln, Neues zu probieren und uns zu beweisen. Verbunden mit dieser aufregenden Zeit waren unglaublich viele schöne Begegnungen mit interessanten Menschen an der Universität, durch die Arbeit in der ADF und natürlich die Kommunikation im besonderen sozialen Umfeld von Würzburg. Daraus ist ein großer Freundeskreis entstanden, der jetzt schon über 40 Jahre hält
  • Würzburg bietet viele Weinfeste und ein für mich prägendes Nachtleben
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir, dass die Stadt noch übersichtlich ist und viele unterschiedliche kulturelle Events angeboten werden. Hier gibt es viele Plattformen für jede Beschäftigung und für jedes Hobby

Zurück