piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Kerstin Celina

30.10.2018

Kerstin Celina hat ihr VWL-Studium 1993 abgeschlossen. Heute ist sie Mitglied des Bayerischen Landtags und sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Kerstin Celina war "Arbeitsmarktpolitik". Heute sitzt sie für die GRÜNEN im Bayerischen Landtags (MdL) und ist deren sozialpolitische Sprecherin.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an viel Abwechslung, Lernen, Sport und Weggehen
  • Würzburg bietet viele Strecken fürs Fahrradfahren am Berg, tolle Buchläden und viel Kultur, vom Afrikafest bis zum Mozartfest
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir der wissenschaftliche Diskurs zum Thema "Europa - Währungsunion ja oder nein". Zudem hatte ich zwei sehr gute Professoren, die völlig gegensätzliche Meinungen vertraten

Zurück