piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Gretel Weiß

04.05.2018

Gretel Weiß hat ihr BWL-Studium 1978 abgeschlossen. Sie ist nun die Herausgeberin der Wirtschaftsfachzeitschriften des Deutschen Fachverlages.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Gretel Weiß, geb. 1950, war Industriebetriebslehre. Heute ist sie Herausgeberin der Gastro-Wirtschaftszeitschriften "food-service" und "FoodService Europe & Middle East" beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt am Main. 

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich vor allem an viel Freiheit im Studienalltag und Silvaner aus Sommerhausen - ist wahrscheinlich etwas verklärt!
  • Würzburg bietet so viel Lebenswertes auf überschaubarem Raum, Franken steht unter anderem auch für richtig gutes, ehrliches Essen
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir die Möglichkeit, neben den Vorlesungen jede Menge rechts und links tun zu können. Das Leben zu erforschen. Meine Zukunft zu bauen!

Zurück