Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Thomas Hochrein

24.10.2018

Dr. Thomas Hochrein hat sein Physik-Studium 2004 abgeschlossen. Heute ist er der Geschäftsführer für Bildung & Forschung beim SKZ in Würzburg.

Foto: Privat

Der Lieblingskurs von Dr. Thomas Hochrein war Angewandte Physik. Heute ist er der Geschäftsführer für Bildung & Forschung beim SKZ - Das Kunststoff-Zentrum in Würzburg.

  • Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich sowie teils sehr trockene Vorlesungen, aber die Möglichkeit einer sehr vertieften und konzentrierten Arbeit
  • Würzburg bietet eine ideale Studentenstadt, nette Leute und ist idealer zentraler Verkehrsknotenpunkt mit guter Anbindung zu allen wichtigen Städten in Deutschland
  • Am besten an meinem Studium gefallen haben mir die vergleichsweise vielen Freiräume für weitergehende Aktivitäten und berufsvorbereitende Maßnahmen neben dem Studium

Zurück