Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Dr. Michael Wandersleb

16.10.2018

Dr. Michael Wandersleb hat sein BWL-Studium 1980 abgeschlossen. Heute ist er der Vorstandsvorsitzende der Kommunalen IT-UNION eG.

Foto: Privat

Die Lieblingskurse von Dr. Michael Wandersleb, geb. 1955, waren Sozialpolitik bei Prof. Molitor und das Unternehmensplanspiel bei Prof. Koller. Nach dem BWL-Studium folgte 1984 seine Promotion. Heute ist er der Vorstandsvorsitzende der Kommunalen IT-UNION eG und seit 1986 Lehrbeauftragter der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

• Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an z.B. fast tägliche Privatrechtsvorlesungen, 8 Uhr, 2 Hörer, 1 Dozent (ehem. Richter)
  • Würzburg bietet alles, was man braucht, und mehr...
  • Am besten an meinem Studium gefallen hat mir die Entscheidungsfreiheit über Aufbau und Ablauf des Studiums