piwik-script

Intern
Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

Buelent Guenay

05.06.2019

Buelent Guenay hat Rechtswissenschaften studiert und schloss sein Studium 1976. Heute verbringt er sein Rente in New Jersey in den USA.

Porträt Alumnus Bülent Güney, Foto: Privat
Foto: Privat

Buelent Guenay studierte 11 Semester lang Rechtswissenschaften und schloss sein Studium 1976 mit dem Magister der Rechte ab. Er arbeitete nach seinem Studium in der Textil-Branche.

"Würzburg als Studienort wurde mir von einem Freund vorgeschlagen. Herr Bernd Lan. Seine Familie und er stammten aus Chemnitz und später zogen Sie nach Bochum. Er leistete seinen Bundeswehrpflichtdienst in einer Würzburger Kaserne ab. Er fuhr mich in seinem Citroën 2CV von seinem Arbeitsplatz in Witten nach Würzburg und ich trug mich in Jura ein. Bernd fand auch ein Zimmer für mich. Das Zimmer war bei der Familie Gehrold in der Schadewitzstraße im Frauenland. Ich hatte schöne 5 1/2 Jahre in Würzburg. Derzeit wohne ich New Jersey in den USA."

 

Zurück