Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alexandra Weber

14.06.2018

Alexandra Weber hat BWL studiert und schloss ihr Studium 1995 ab. Sie ist die Niederlassungsleiterin der EnBW AG in Erfurt.

Foto: Privat (Bild: EDEL&KO)

Der Lieblingskurs von Alexandra Weber war "Geldpolitik". Sie ist die Niederlassungsleiterin der EnBW AG in Erfurt.

"Wenn ich an die Unizeit denke, erinnere ich mich an eine ganz besondere Vorlesung im Fach Unternehmensfinanzierung, Bank- und Kreditwirtschaft bei Prof. Wenger, die für einen Fernsehbeitrag aufgenommen wurde. Hintergrund war sein vorangegangener "Rausschmiss" bei der Hauptversammlung von Daimler."

"Würzburg hat einen großen prozentualen Anteil von Studierenden, was die Stadt jung hält. Daneben bietet sie hervorragenden Wein, der am Stein oder im Hofgarten genossen werden kann. Radtouren auf schönen Wegen entlang des Mains Richtung Randersacker oder Margetshöchheim bieten Abwechslung."•

"Am besten an meinem Studium gefallen haben mir die Freiräume hinsichtlich Fächern und Zeiteinteilung"