Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Wirtschaftswissenschaften

Alumni-Porträts - Wirtschaftswissenschaften:

Unser Alumnus Dr. Steffen Meyer hat an der JMU Volkswirtschaftslehre studiert und promovierte hier in Finanzwissenschaften. Heute arbeitet er als Exekutivdirektor für Deutschland beim Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington D.C. (USA). Über Bewerbungen aus Würzburg würde er sich freuen!

Mehr

Unsere Alumni Jana Kail und Markus Vogelgsang Slawistik und Wirtschaftswissenschaft studiert und arbeiten heute beide für einen deutschen Automobilhersteller. Im Projekt „Moscovia“ sind sie am Aufbau einer Produktionsanlage für Pkw in Moskau beteiligt und pendeln zwischen Russland und Deutschland.

Mehr
Foto: Privat - Porträt

Unser Alumnus Ulrich Reitz hat an der JMU den MBA Business Integration studiert. Heute ist er Mitglied der Chefredaktion des Nachrichtensenders n-tv und leitet dort die Wirtschaftsredaktion

Mehr

Nach dem BWL-Studium zum Unternehmensberater: Das klingt nach einer klassischen Karriere, die Alumnus Olaf Acker absolviert hat. Heute bildet Strategieberatung einen Schwerpunkt seiner Arbeit – vor allem unter dem Blickwinkel der digitalen Transformation.

Mehr

Aktuell: Vize Präsident, Corporate Development, Ingenia Polymers,

Zur Zeit des Interviews: Geschäftsführer von PlasticsEurope,

Studium: Volkswirtschaftslehre

Mehr

Aktuell: Leitung Marketing und Vertrieb, C.C. Buchner Verlag

Damals: Marketing & Sponsoring, Flyeralarm

Studium: Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Logistik

Mehr