Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Vince Ebert mit neuem Programm im SoHo Playhouse in NYC

06.03.2020

Nach seinem Physikstudium an der Universität Würzburg verließ Alumnus Vince Ebert das Labor für die Bühne und ist heute Kabarettist. Sein neustes Kabarettprogramm lautet "Sexy Science - Serious humor made in Germany" mit dem Motto "If Einstein did Stand-Up" bringt er seinem Publikum die Wissenschaft unterhaltsam näher.

Zur Vereinbarkeit mit der Physik und dem Kabarett sagt Ebert ,, Der Wechsel vom Labor auf die Bühne ist gar nicht so abwegig. Naturwissenschaftler werden nämlich zu Unrecht als humorlos und trocken bezeichnet. Als ich zum ersten Mal auf dem Hubland das Physiklabor betrat, las ich in Eingangsbereich ein Schild: „Bitte nicht mit dem verbleibenden Auge in den Laser gucken!“

An seinem Beruf gefällt ihm am meisten, dass er das was ihm Spaß macht verbinden kann, indem er dem Publikum die Wissenschaft mit den Gesetzten des Humors näher bringen kann. 

Das vollständige Interview mit Vince Ebert finden Sie hier.

 

Aktuell tritt Ebert mit seinem Programm "SEXY SCIENCE - Serious humor - made in Germany" im SoHo Playhouse in New York auf.

Tickets, Termine und weitere Informationen können Sie hier einsehen!

Zurück