Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

"Der kleine Krisenkiller"

05.10.2018

Unser Alumnus Jens Förster ist Psychologe und Autor des am 03. April 2018 bei KNAUR erschienenen Buches "Der kleine Krisenkiller". Darin bündelt er sein Fachwissen als langjähriger Motivationspsychologe und persönliche Erfahrungen für den perfekten Begleiter in schwierige Lebenssituationen.

Fotoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=lJPCDrSDcaI

Prof. Dr. Jens Förster promovierte 1994 im Fach Psychologie an der Universität Trier und habilitierte 2000 an der Universität Würzburg, wo er im folgenden einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent tätig war. Er ist heute Professor an der Ruhr-Universität Bochum und systemischer Coach und Therapeut in Köln, Bochum und Berlin, sowie Autor zahlreicher Bücher und Artikel und Redakteur der systemischen Zeitschrift „systhema“.

Sein neuestes Buch "Der kleine Krisenkiller" soll seinen Lesern 12 Wege aufzeigen Krisensituationen zu bewältigen. Dabei gibt unser Alumnus Orientierungshilfen und Anregungen und eröffnet seinen Lesern neue Perspektiven.

Interessierte können das Buch hier bestellen:

https://www.droemer-knaur.de/buch/9254130/der-kleine-krisenkiller

Und sich auf folgenden Seiten einen umfassenderen Eindruck verschaffen:

http://buchblog.schreibtrieb.com/der-kleine-krisenkiller-jens-foerster

http://www.capital.de/themen/mentale-staerke-beruf.html

 

 

Zurück