Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Christian Steinberger

23.03.2021

Alumnus Christian Steinberger hat Deutsch & Französisch mit Geschichte auf Lehramt an der JMU studiert. Heute ist er Studienrat am Gymnasium Trudering in München

Foto: privat
Foto: privat

Seine Lieblingskurse waren die Seminare bei Herrn Prof. Roland Borgards 

  • Wenn ich an die Unizeit denke erinnere ich mich an die zahlreichen Abende des Theaterspielens und Inszenierens im studentischen Theater der KHG sowie an die warmen Sommernächte am Mainufer und auf der Alten Mainbrücke.
  • Würzburg bietet die beste Amateurtheater und -kulturszene Bayerns!
  • Am besten an meinem Studium hat mir die intensive Auseinandersetzung mit literarischen Fragestellungen gefallen sowie die Gelegenheit, am Lehrstuhl für Romanistik Portugiesisch zu lernen - Exkursion nach Porto inklusive!

Zurück