Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Unibund-Konzert

16.10.2017

Erstes Uni-Bund Konzert - Einladung! 30 Plätze für Alumni reserviert.

Der digitale Wandel prägt unsere Zeit. Neue Technologien eröffnen zukünftig in Arbeit und Gesellschaft neue Möglichkeiten. Neben den immensen Chancen entstehen gleichwohl Gefahren und Risiken, denken wir nur an die Fragen der Sicherheit unserer Daten. Ganz neue Kompetenzen werden erforderlich sein, um uns sicher und souverän in dieser digitalen

Welt zu bewegen.

Ehrenamtliches Engagement ist immer wieder ein Thema. Nicht überall geht es zurück.

Unsere Alumna Susanne Veldung beispielsweise engagiert sich vielfältig - unter anderem unterstützt sie die erste Alumni-Wiwi-Berufspersepktiven-Veranstaltung am 23.11.17 in Würzburg. Daniel Gessner ist ebenfalls aktiv, u. a. im Studentischen Börsenforum. Wir haben mit beiden gesprochen.