Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Viele Grüße aus New York! Dieses Jahr beginnt das Wintersemester für mich etwas anders, als gewohnt: Für drei Wochen tausche ich die Uni Würzburg gegen das UN-Hauptquartier, Hörsaal I gegen die General Assembly Hall, in der auch schon Malala Yousafzai gesprochen und Shakira gesungen hat. Für drei Wochen werde ich hier als Teil der deutschen Delegation zu den Vereinten Nationen an Sitzungen teilnehmen, ...

Wir leben in einer reizüberfluteten Welt. Alles um uns herum, scheint fortwährend mit uns kommunizieren zu wollen. Mit und ohne Einwilligung. Unablässig auch manipulative Kommunikation, die uns etwas verkaufen möchte. Ihren angestammten Bereich Marketing hat sie längst verlassen und dringt in alle Lebensbereiche unserer Gesellschaft vor.

Unser Alumnus Jens Förster ist Psychologe und Autor des am 03. April 2018 bei KNAUR erschienenen Buches "Der kleine Krisenkiller". Darin bündelt er sein Fachwissen als langjähriger Motivationspsychologe und persönliche Erfahrungen für den perfekten Begleiter in schwierige Lebenssituationen.

Ghanya Al-Naqeb  (Foto: Corinna Russow)

Ghanya Al-Naqeb is an associated professor of Nutritional Sciences from Yemen and she is doing research at the chair of Food Chemistry of Prof. Leane Lehmann. She arrived at the University of Wuerzburg at the end of 2017 as a scholar of the Philipp Schwartz – Initiative of the Alexander von Humboldt-Stiftung.