• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Tag der offenen Tür in der Biomaterial- und Datenbank

Datum: 24.06.2023, 11:00 - 17:00 Uhr
Kategorie: Tag der offenen Tür
Ort: Straubmühlweg 2a, Haus A8/A9
Veranstalter: ibdw

Die Interdisziplinäre Biomaterial- und Datenbank Würzburg (ibdw) feiert ihr zehnjähriges Bestehen.

Das Gebäude der Interdisziplinären Biomaterial- und Datenbank auf dem Campus der Würzburger Universitätsmedizin. (Bild: ibdw / Universitätsklinikum Würzburg)

Die Interdisziplinäre Biomaterial- und Datenbank Würzburg (ibdw) ist eine Einrichtung der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums Würzburg. Sie unterhält ein Tiefkühllager zur Sammlung menschlicher Blut- und Gewebeproben für die medizinische Forschung und ist ein zentraler Baustein der Spitzenforschung an der Würzburger Universitätsmedizin.

Führungen, Vorträge, Musik und Quiz

Beim Tag der offenen Tür wartet auf die Gäste ein buntes Programm mit Führungen durch den „kältesten Ort in Würzburg“, einer Podiumsdiskussion zum Thema „Patientendaten und Datenschutz“, Impulsvorträgen und Aktionen zum Mitmachen.

Dazu gibt es Live-Musik von den Peppermint People, Unterhaltung für Kinder, Imbiss und ein Quiz mit Preisen. Andy Puhl von Radio-Gong wird den Tag der offenen Tür moderieren.

Weitere Informationen stehen auf der Webseite der ibdw  zur Verfügung.

Universitätsklinikum Würzburg ibdw, Annette Herrmann,
T 0931 201-47001, Veranst_ibdw@ukw.de