• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Weihnachtskonzert der Universität

„Dona nobis pacem“ – „Gib uns Frieden“
Datum: 15.12.2023, 19:30 - 22:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Ort: Domerschulstraße 16 (Alte Universität), Neubaukirche
Veranstalter: Universität Würzburg, Akademische Orchester
Vortragende:r: Kammerchor der Universität, Akademisches Orchester der Universität, Jürgen Bucher

Am Freitag, 15. Dezember 2023, lädt die Universität zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert in der Neubaukirche ein. Der Kartenvorverkauf startet am 11. Dezember.

To the English calendar entry

Das Konzert findet statt in der Festaula der Universität, der Neubaukirche, am Freitag, 15. Dezember 2023, ab 20 Uhr. Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Auf dem Programm stehen Chor- und Instrumentalwerke u.a. von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Anton Bruckner sowie von zeitgenössischen Komponisten. Es singt der Kammerchor der Universität unter der Leitung von Hermann Freibott, es musiziert das Akademische Orchester der Universität unter der Leitung von Markus Popp. Außerdem steht eine mehrstimmige Fassung des Liedes „Verleih uns Frieden gnädiglich“ auf dem Programm.

Vor dem Konzert wird Universitäts-Carilloneur Dr. Jürgen Bucher zur Einstimmung ab 19:30 Uhr auf dem Carillon im Turm der Neubaukirche spielen.

Teilnahme

Die Eintrittskarten kosten sechs Euro. Sie werden ab Montag, 11. Dezember 2023, in der Universität am Sanderring in Raum 12-13 verkauft. Zusätzlich gibt es eine Abendkasse.