• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Symphoniekonzert

Tourneeauftakt des Akademischen Orchesters Würzburg
Datum: 29.03.2023, 18:30 - 22:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Ort: Großer Saal, Hochschule für Musik
Veranstalter: Lions Clubs Würzburg, Universitätsleitung, Akademisches Orchester Würzburg

Am 29. März 2023 findet um 19:00 Uhr zum Tourneeauftakt des Akademischen Orchesters Würzburg ein Symphoniekonzert mit Samira Spiegel im Großen Saal der Hochschule für Musik statt. Das Konzert ist eine Benefizveranstaltung der Würzburger Lions Clubs unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der JMU, Prof. Dr. Paul Pauli.

Unser Akademisches Orchester beginnt seine Tourneesaison mit einer Benefizveranstaltung unterstützt von den vier Würzburger Lions Clubs:

Symphoniekonzert
29. März 2023, 19:00 Uhr - Einlass 18:30 Uhr
Großer Saal, Hochschuel für Musik

Liszt
Totentanz
Paraphrase über "Dies irae" für Klavier und Orchester

Dvořák
Die Mittagshexe op. 108

Sarasate
Zigeunerweisen op. 20 für Violine und Orchester

Tschaikowsky
Symphonie Nr. 4 f-moll op. 36

Leitung Akademisches Orchester Würzburg: Markus Popp
Klavier und Violine: Samira Spiegel
Schirmherr: Prof. Dr. Paul Pauli

Teilnahme

Der Eintritt ist frei. Die im Rahmen dieser Veranstaltung gesammelten Spenden kommen ukrainischen Kindern zugute, die an der Universitätskinderklinik Würzburg behandelt werden.