piwik-script

Intern

    Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung

    Datum: 20.10.2021, 14:00 - 15:00 Uhr
    Kategorie: Info-Veranstaltung
    Ort: online
    Veranstalter: KIS

    Am 20.10.2021 um 14:00 Uhr findet eine Online-Veranstaltung zum Thema "Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung" statt.

    Auch mit einer Behinderung lässt sich ein Studium bewältigen. Die KIS hilft dabei.
    Auch mit einer Behinderung lässt sich ein Studium bewältigen. Die KIS hilft dabei. (Bild: Tashi-Delek / iStockphoto.com)

    Zum Thema „Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung“ finden im Oktober zwei Informationsveranstaltungen an der Uni Würzburg statt. Sie richten sich speziell an Erstsemester und Hochschulortwechselnde.

    Wie schaffe ich es, meinen Studienalltags trotz meiner Einschränkung zu bewältigen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten bietet mir die Universität Würzburg an? Bekomme ich einen Nachteilsausgleich? Und wer sind in diesen Punkten meine Ansprechpersonen

    Teilnahme

    Die Veranstaltungen finden online via Zoom statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail an kis@uni-wuerzburg.de notwendig. Die Anmeldung ist bis zum 15.10. 2021 möglich. Die Zugangsdaten zum Online-Meeting werden nach erfolgreicher Anmeldung verschickt. Interessierte, die Unterstützungsbedarf haben, können dies bei der Anmeldung mitteilen.

    Infos zur KIS

    Die Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung (KIS) der Universität Würzburg bietet Beratung und Unterstützung für Studieninteressierte und Studierende mit Behinderungen und chronischen Krankheiten einschließlich psychischen Krankheiten.

    Mehr Infos

    Zurück