piwik-script

English Intern

    Psychische Gesundheit vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie

    Datum: 13.07.2022, 10:00 - 11:00 Uhr
    Kategorie: Veranstaltung
    Ort: Online
    Veranstalter: ESF-FrischNET
    Vortragende*r: Dr. Stefan Unterecker

    Am 13.07.22 um 10:00 Uhr findet eine Veranstaltung zum Thema "Psychische Gesundheit vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie" statt.

    Psychische Erkrankungen gehören zu den Krankheitsbildern, die in ihrer Häufigkeit zunehmen und erstmals oft schon sehr früh im Laufe des Lebens auftreten. Dadurch beeinträchtigen sie viele Menschen in wichtigen Abschnitten des Lebens im jungen Erwachsenenalter wie in der ersten Phase der beruflichen Entwicklung. Durch die Corona-Pandemie mit den Maßnahmen der Kontaktbeschränkungen und der Home-Office sind gerade die jüngeren Menschen am stärksten von den sozialen Folgen betroffen, so dass gerade für diejenigen mit dem höchsten Risiko einer psychischen Ersterkrankung soziale Unterstützungs- und Stressbewältigungsmöglichkeiten drastisch eingeschränkt waren. Umso wichtiger ist es daher, für die Entstehung von psychischen Erkrankungen zu sensibilisieren und einer bedauerlicherweise noch weit verbreiteten Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen entgegenzuwirken.

    Die Vortrag findet am 13.7.22 um 10 Uhr über Zoom statt.

    Anmeldungen: laura-sofia.colon@uni-wuerzburg.de

    Zurück