piwik-script

English Intern

    Künstler im Licht

    Datum: 25.11.2019, 18:00 - 20.12.2019, 20:00 Uhr
    Kategorie: Ausstellung
    Ort: Sanderring 2 (Neue Universität)
    Veranstalter: JMU, Lehrstuhl für Pädagogik bei Verhaltensstörungen, Förderverein der Stiftung Menschen und Autismus e.V.

    Am Montag, 25. November 2019, eröffnet um 18:00 Uhr die Ausstellung "Künstler im Licht" im Treppenhaus der Universität am Sanderring.

    Eine Ausstellung in der Universität am Sanderring zeigt Werke, die von Menschen mit Autismus geschaffen wurden. Alle Künstlerinnen und Künstler sind in den Mainfränkischen Werkstätten in Würzburg tätig.

    Seit einiger Zeit pflegt das Uni-Institut Kontakt mit dem Projekt „Künstler im Licht“. Dieses will die Fähigkeiten autistischer Künstlerinnen und Künstler hervorbringen, wobei diese von einer persönlichen Assistenz unterstützt werden. Hier haben sich viele Kunstschaffende bereit erklärt, für die Menschen mit Autismus Wegweiser und Wegbegleiter zu sein. Organisiert wird das Projekt vom Förderverein der Stiftung „Menschen und Autismus – Lebensqualität durch Beziehung e.V.“, der 2011 in Würzburg gegründet wurde.

    Öffnungszeiten

    • Montag bis Donnerstag: 06:00 - 22:00 Uhr
    • Freitag: 06:00 - 20:00 Uhr
    • Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr

    Weitere Informationen

    Zurück