piwik-script

English Intern

    Kinderuni: Von lieben Wölfen und wütenden Prinzessinnen. Geschichten mal andersrum

    Datum: 10.12.2022, 10:00 - 13:00 Uhr
    Kategorie: Veranstaltung für Kinder
    Ort: Sanderring 2 (Neue Universität), Audimax
    Veranstalter: Kinderuni
    Vortragende*r: Prof. Dr. Stephanie Catani

    Am 10.12.2022 findet ab 10:00 Uhr die zweite Kinderuni in diesem Schuljahr statt.

    Liebe Kinder, liebe Eltern,

    am 10. Dezember 2022 geht die Kinderuni weiter.

    Unter dem Motto "Von lieben Wölfen und wütenden Prinzessinnen. Geschichten mal andersrum" nimmt uns Prof. Dr. Stephanie Catani, Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturgeschichte, mit auf eine literarische Reise. Auf unserer Reise durch die bunte Welt der Geschichten begegnen wir lieben Wölfen, abenteuerlustigen Prinzessinnen und neuen Helden. Und wir fragen uns: Warum können Geschichten trösten, aufregen oder zum Lachen bringen? Welche Geschichten bleiben bei uns und welche werden schneller vergessen? Und warum stecken in uns all die Geschichten, die wir als Kinder lesen?

    Anmeldung

    Die Vorlesung findet um 10:00 Uhr und um 10:45 Uhr statt und dauert jeweils etwa 30 Minuten.

    Bitte reservieren Sie sich unter diesem Link Karten für die Kinderuni.

    Weitere Informationen zur Kinderuni

    Zurück