English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Internationale Open-Access-Woche 2021

Datum: 25.10.2021, 12:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: online
Veranstalter: Universitätsbibliothek

Im Rahmen der „Internationalen Open-Access-Woche“ bieten wir verschiedene Informations- und Beratungsangebote zum Thema Open-Access-Publizieren an und stellen unsere Open-Access-Publikationsservices vor.

Coffee Lectures online

In jeweils 15-minütigen Kurzvorträgen informieren wir über Wissenswertes rund um das Open-Access-Publizieren und sind im Anschluss für Fragen da.

12:00-12:15 Uhr | Open Access in den Naturwissenschaften – eine Einführung
Dieser Vortrag führt in das Open-Access-Publizieren ein, zeigt Vorteile und Möglichkeiten in Würzburg mit einem Fokus auf Zeitschriftenartikel auf.
Kristina Hanig

12:30-12:45 Uhr | Open Access publishing in sciences – an introduction (in english)
This presentation introduces OA publishing, shows advantages and possibilities in Würzburg with a focus on journal articles.
Kristina Hanig

17:00-17:15 Uhr | Open Access in den Geistes- und Sozialwissenschaften - eine Einführung
Förderorganisationen fordern vermehrt Open Access als Publikationsformat. Speziell in den Geistes- und Sozialwissenschaften treten dabei, vor allem rund um das Thema Buch, einige Fragen auf. Der Vortrag zeigt, welche Möglichkeiten es für Open-Access-Publikationen in diesen Disziplinen gibt.
Claudia Schober

Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig – nehmen Sie einfach per Zoom teil!

Alle Coffee Lectures auf einen Click
Meeting-ID: 980 8155 6156 - Passwort: 009251

Persönliche Beratungstermine

Gerne beraten wir Sie auch individuell zu Fragen rund um das Publizieren. Buchen Sie einen Termin über unser Webformular!

Das Programm „Internationale Open-Access-Woche 25.-29. Oktober 2021“ im Überblick