piwik-script

Intern

    Digitale Ringvorlesung der Medienkommunikation mit Emmy-Preisträger Rob Nelson

    Why Science Communication is So Important in 2020 and 10 Ways to Do it Better
    Datum: 10.12.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
    Kategorie: Vortrag
    Ort: Zoom
    Veranstalter: Medienkommunikation
    Vortragende*r: Rob Nelson (Emmy-Preisträger)

    Am Donnerstag, 10. Dezember 2020, hält der Emmy-Preisträger Rob Nelson um 18:00 Uhr im Rahmen der Ringvorlesung einen Vortrag zum Thema "Why Science Communication is So Important in 2020 and 10 Ways to Do it Better". Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten. Eine Anmeldung hierzu ist erforderlich.

    In seinem virtuellen Vortrag spricht Rob Nelson über die außerordentliche Bedeutung von guter Wissenschaftskommunikation   und gibt praktische Tipps, diese zu verbessern. Dabei stellt er sich auch die Frage “Wie kann ich meine Forschung in Form von visuellem Storytelling darstellen?”. In einer anschließenden Diskussionsrunde habt ihr die Möglichkeit, Fragen an ihn zu stellen.

    Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

    Zur Person

    Biologe und Emmy-Preisträger Rob Nelson ist ein bekannter US-amerikanischer Wissenschaftskommunikator. Nelsons Leidenschaft besteht darin, Menschen über unsere Umwelt aufzuklären und Wissenschaftler:innen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

    Während seiner akademischen Laufbahn erlangte er einen Bachelor in Meeresbiologie, einen Master in Zoologie, sowie einen Master in “Science Filmmaking”. Beruflich arbeitete Nelson bereits für Organisationen wie BBC, National Geographic, Discovery Channel und GoPro, unter anderem als TV-Host oder Regisseur und produzierte mit “Untamed Science” mehr als 400 Videos für Pearson Publishing. Aktuell betreibt er die erfolgreichen YouTube Kanäle “StoneAgeMan” und “Science Filmmaking” mit mehr als 143.000 / 240.000 Abonnenten.

    Anmeldung

    Ausnahmsweise wird der Vortrag diesmal für alle Studierende und Dozierende der Universität Würzburg geöffnet. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Medienkommunikations-Student:innen bevorzugt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Plätze begrenzt, die Restplätze werden hierbei per Los vergeben.

    Bei Interesse füllt bitte das folgende Google Formular zur Anmeldung aus:
    https://forms.gle/JUawZbqVEzZpSUAC6

    Die Anmeldefrist endet am 09. Dezember um 15:00 Uhr. Ihr werdet an diesem Abend noch eine E-Mail erhalten, ob ihr teilnehmen könnt.

    Zurück