piwik-script

Intern

    Das Stadtklima von Würzburg und seine Bäume - eine heiße Sache mit coolen Pflanzen?

    Datum: 16.09.2021, 18:00 - 19:00 Uhr
    Kategorie: Vortrag
    Ort: Online
    Vortragende*r: Christian Hartmann

    Am 16.09.2021 um 18:00 Uhr findet ein Online-Vortrag im Rahmen des Projekts "Klimaerlebnis Würzburg" statt.

    Unter dem Titel "Das Stadtklima von Würzburg und seine Bäume - eine heiße Sache mit coolen Pflanzen?" erfahren alle Teilnehmenden, wie das Stadtklima in Würzburg entsteht und wodurch es beeinflusst wird.

    Sieben Messstationen im Stadtgebiet erfassen seit nunmehr drei Jahren im Rahmen des Projektes Klimaerlebnis Würzburg fortlaufend Daten zum Stadtklima. „Das Kooperationsprojekt der Uni Würzburg und der TU München ist ein echter Glücksfall für die Stadt. Diese bayernweit einmalige Datenerhebung verschafft uns ein sehr genaues Bild über das lokale Stadtklima und insbesondere auch darüber, welche positiven Effekte Stadtbäume haben können“, hält Bürgermeister Martin Heilig fest.

    Teilnahme

    Anmeldung unter ekz@stadt.wuerzburg.de
    Mehr Infos

    Zurück