Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Biozentrumstag

Im Anschluss an den Festvortrag laden die Lehrstühle zum Sommerfest in den BZ Innenhof ein.
Datum: 24.07.2019, 16:15 - 25.07.2018, 00:00 Uhr
Kategorie: 87020000-Kalender, Kolloquium, Veranstaltung
Ort: Hörsaal A101, B1 (Biozentrum), Hubland Süd
Veranstalter: Biozentrum der Universität Würzburg

wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Josef Settele (Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, Halle/Saale) für den Festvortrag anlässlich des BZ-Awards 2019 im Rahmen der Physico-Medica gewinnen konnten. Im Rahmen seines Vortrages wird Herr Settele über seine Arbeit im Weltbiodiversitätsrates (IPBES) berichten. Insekten sind sowohl für Ökosysteme als auch für die Wirtschaft extrem wichtig. Fast 90 Prozent aller Blütenpflanzen und mehr als 75 Prozent aller Nutzpflanzen sind von tierischen Bestäubern, vor allem Insekten, abhängig. Er stellt zentrale Studien zum Thema Insektenschwund vor und berichtet über seine Erfahrungen aus Politikberatung und Öffentlichkeitsarbeit.Er spricht zum Thema: “The Global Assessment of IPBES – process and key messages”

Weitere Bilder

Zurück