• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Berufsperspektiven mit dem Mentoring-Programm des Alumnibüros

Datum: 26.04.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Online via Zoom
Veranstalter: Alumnibüro, Career Centre
Vortragende:r: Alumni der Universität Würzburg

Am 26. April 2023 findet ab 16:00 Uhr ein digitales Treffen mit Alumni der Universität Würzburg statt, die ihren Werdegang vorstellen und mit interessierten Studierenden in den Austausch treten.

Ehemalige Studierende der Universität Würzburg geben einen Einblick in ihren Werdegang, die Berufspraxis verschiedenster Fachbereiche und beantworten eure Fragen!

Unter anderem ist Dr. Shiloe Mokay-Rinke zu Gast. Sie ist Doktor rerum politicarum im Bereich Flucht und Migration und arbeitet als Managing Director von Cinatrix Media in Gambia, Westafrika.

Des Weiteren wird Dr. Lukas Kagerbauer, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg, von seinem Werdegang von Studium bis Heute berichten.

Zudem wird Dr. Christopher Schmidt, der als Diplomat im Auswärtigen Amt arbeitet, zu Gast sein und euch einen Einblick in seinen Werdegang sowie Berufsleben geben.

Zudem wird das Mentoring-Programm des Alumnibüros vorgestellt. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Career Centre statt.

Die Veranstaltung findet online via Zoom um 16:00 Uhr s.t. statt:

Passwort: 583007