piwik-script

English Intern

    Wechsel in der Hochschulleitung

    02.04.2008

    Dr. Uwe Klug nimmt ab sofort an der Universität Würzburg die Funktion und die Aufgaben des Kanzlers in vollem Umfang wahr - so lange bis ein neuer Kanzler oder eine Kanzlerin ernannt werden. Darüber hinaus leitet er weiterhin das Justiziariat der Universität.

    Dr. Uwe Klug (Foto Uni)
    Dr. Uwe Klug (Foto Uni)

    Klug wurde 1959 in Obernburg am Main geboren. Er studierte von 1980 bis 1985 Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg und promovierte mit einer Arbeit über Doping als Verletzung der Rechtsgüter Leben und Gesundheit. Seit 1993 ist Klug Mitglied der Verwaltung der Uni; seit 1994 leitet er das Justiziariat. Klug ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
    Die bisherige Kanzlerin Heidi Mikoteit-Olsen ist mit Wirkung vom 1. April als Justiziarin an die Bayerische Akademie der Wissenschaften in München gewechselt.

    Von Gunnar Bartsch

    Zurück