piwik-script

English Intern

    Pressemitteilungen

    Wer im Wintersemester an der Uni Würzburg ein Studium aufnehmen möchte, hat noch gute Chancen auf einen Studienplatz. (Bild: Daniel Peter)

    In wenigen zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengängen sind noch einzelne Studienplätze frei. Interessierte können sich hierfür über Clearing- und Losverfahren bewerben. In vielen weiteren Fächern ist die Einschreibung noch möglich.

    Mehr
    Dr. Caroline Morbach ist Leiterin des Echo-Labors im DZHI.

    Neue Studie: Die wenigsten Menschen leben herzgesund - Marketing im digitalen Zeitalter: Jana-Kristin Prigge ist neu an der Uni - Professional School of Education: Herbsttagung widmet sich Werten

    Mehr
    Trotz eines stark steigenden internationalen Konkurrenzdrucks kann sich die JMU in zwei wichtigen Rankings behaupten.

    Die Universität Würzburg gehört zu den führenden Universitäten weltweit und in Deutschland. Das bestätigen ihr erneut zwei jetzt erschienene Rankings: das Shanghai- und das Times Higher Education World University Ranking.

    Mehr
    Beim Vortrag "Erste Schritte ins Studium" gibt es zahlreiche Informationen zum Studienstart an der Uni Würzburg.

    Studienanfänger werden an der Universität Würzburg nicht alleine gelassen. Über die ersten Schritte ins Studium informiert am Montag, 16. September, ein Vortrag. Es gibt aber noch viele weitere Angebote zum besseren Start ins Studium.

    Mehr

    Die Drei von Level3

    03.09.2019
    Fabian Taigel, Dr. Sarah Mehringer und Jan Meller (v.l.) sind das Team hinter dem Gründungsprojekt Level3 an der Uni Würzburg.

    Die Planung in Unternehmen effizienter machen: Dafür hat das zukünftige Startup Level3 eine Software-Lösung entwickelt. Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt das Würzburger Team jetzt bei der Firmengründung.

    Mehr
    Im Projekt DIMOP werden digitale Werkzeuge entwickelt, mit denen sich die Kreislauffähigkeit von Kunststoff-Produkten auf einfache Weise ermitteln und verbessern lässt, zum Beispiel indem die Anzahl der Materialkomponenten reduziert wird.

    Bisher ist es nur ein Wunsch vieler Kunststoff-Recycler: Dass schon beim Design der Produkte an deren Recycling-Fähigkeit gedacht wird. In einem neuen Projekt wird nun darauf hingearbeitet, diesen Wunsch zu realisieren.

    Mehr