piwik-script

English Intern

    Archiv

    Die zehn Gewinnerteams der ersten Phase des Businessplan-Wettbewerbs Nordbayern 2011 bei der Prämierung in Schweinfurt. Mit dabei sind drei Teams aus Würzburg. Foto: Karen Köhler, Netzwerk Nordbayern

    Als Quelle für Innovationen ist die Universität ergiebig: Erneut waren junge Gründer aus der Uni mit ihren Geschäftsideen beim Businessplan-Wettbewerb Nordbayern erfolgreich. Gleich drei Teams kamen unter die besten Zehn.

    Mehr
    Vertragsunterzeichnung

    In den kommenden Monaten erhalten alle Studierenden in Würzburg neue Ausweise. Die Karte erfüllt viele Funktionen und ist dank ihrer modernen Verschlüsselungstechnik fälschungssicher. Drei Sponsoren unterstützen das Projekt.

    Mehr
    Eine Brustkrebszelle (gelb) unter dem Elektronenmikroskop. Wissenschaftler vom Biozentrum der Universität Würzburg beschreiben jetzt in der Zeitschrift „Molecular Cell“ einen Rückkoppelungsmechanismus, der die Aktivität des Krebsgens Myc reguliert

    Krebs kann entstehen, wenn Gene außer Kontrolle geraten. Über einen Rückkopplungsmechanismus, der das verhindert, berichten Wissenschaftler vom Biozentrum in der Fachzeitschrift „Molecular Cell“.

    Mehr
    Handy-Tastatur

    Wer selten angerufen wird, sollte einmal seine Telefonnummer genauer betrachten. Ergibt die Ziffernfolge als SMS-Text geschrieben nämlich ein Wort mit unangenehmem Beigeschmack, fühlen sich Anrufer beim Wählen möglicherweise unwohl – selbst wenn sie gar nichts von der wörtlichen Bedeutung wissen.

    Mehr