piwik-script

Intern

    Honig aus der Bienenstation

    25.11.2014

    Noch einen Monat bis Weihnachten; die passende Einstimmung gibt es bereits jetzt: Die Bienenstation der Universität hat wieder Honig, mit weihnachtlichen Gewürzen verfeinert, im Angebot.

    2014 war aus Sicht des Imkers ein „halbwegs normales Bienenjahr“. Dementsprechend sei die Honigernte auch, anders als im Vorjahr, „normal“ ausgefallen, berichtet Dirk Ahrens-Lagast, Imker der Bienenstation der Uni Würzburg.

    Für Honigliebhaber bedeutet das: Sie können ab sofort wieder Honig mit weihnachtlichen Gewürzen in den Geschmacksrichtungen Zimt, Vanille, Sanddorn und Ingwer kaufen. Ebenfalls erhältlich sind die Sorten Frühlingsblüten, Waldhonig und Hublandsommer – jeweils im 500- und im 250-Gramm-Glas.

    Verkaufsstellen

    Uni-Shop, Sanderring 2. Geöffnet dienstags und donnerstags von 10 bis 14 Uhr.

    Bienenstation am Hubland, mittwochs 15 bis 16.30 Uhr und nach Vereinbarung, T: 31-84327

    Bestellungen per E-Mail an: dirk.ahrens@biozentrum.uni-wuerzburg.de

    Zur Preisliste (PDF)

    Zurück