• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.

Tagung: Umkämpftes Nachhaltigkeitswissen

Datum: 05.07.2024 - 06.07.2024
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Workshops, Kalender-JMU, Studierende, Tagung
Veranstalter: Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie
Vortragende:r: verschiedene

Die Tagung wird von der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie (NGU) an der Fakultät für Humanwissenschaften der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ausgerichtet und ist eine Kooperation des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie (insbes. Sozialwissenschaftliche Nachhaltigkeitsforschung) und dem Institut für Pädagogik (insbes. Systematische Bildungswissenschaft).

Wir haben zahlreiche spannende Vortragsexposés erhalten und daraus ein spannendes Programm mit sechs verschiedenen Panels und einer Posterpräsentation erstellt.

Umrahmt wird dies mit Keynotes von Liza Bauer, stellvertretende wissenschaftliche Geschäftsführerin des Panel on Planetary Thinking und der Klimaaktivistin Indigo Drau in Kooperation mit dem Forum Nachhaltigkeit.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Hier ist der Link zur Anmeldung.

Es ist auch möglich, nur an einzelnen Programmpunkten der Tagung teilzunehmen, dies bitte im Anmeldeformular vermerken.

Für die Teilnahme an der Keynotes und den Panels können GSIK-Punkte erworben werden.

Das finale Programm wird zeitnah auf der Website der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie veröffentlicht.

Die Tagung wird vom Human Dynamics Center gefördert, unterstützt von der Sektionen der Umweltsoziologie und Wissenssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.

Hier findet ihr den vollständigen Flyermit dem Aufruf für Forschende Beiträge einzureichen.

NGU-Tagung 2024