Intern
  • Dr. h.c. Klett und Prof. Dr. Forchel im Gespräch mit einer Studentin im Innenhof der Alten Universität
Unternehmen und Förderer

Uni Cup 2013

Golfturnier zur Förderung von Wissenschaft und Studium

Am 15. Juni 2013 fand das erste Benefiz-Golfturnier der Universität Würzburg auf dem Golfplatz Würzburg statt. Knapp 80 Golfer gingen am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zu Gunsten von Wissenschaft und Studium auf dem Würzburger Golfplatz an den Start: Der Erlös kommt dem Deutschlandstipendium zugute.

Der Uni Cup sei für alle Seiten ein echter Gewinn, betonten bei der Siegerehrung Golfclub-Präsident Rudi May und Universitätspräsident Alfred Forchel. Beide nannten das Golfturnier den Beginn einer guten Freundschaft, die man auch im kommenden Jahr mit einem weiteren Cup pflegen wolle. Durch die Zusammenarbeit könne man sehr viel Gutes tun.

Seinen besonderen Dank richtete Präsident Forchel an die Hauptsponsoren Brose und ECOVIS sowie an die Firmen BMW Rhein, Garmin, Maritim, Surf-In, das Restaurant Reisers, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und den Staatlichen Hofkeller, die kleine Startgeschenke und die Turnierpreise spendiert hatten.

Als Brutto-Gewinner gingen aus dem Turnier Moritz Karl, Muna Brisam, Andreas Berglehner und Michael Maginot hervor. Aber nicht nur Profis waren mit dem Turnier auf dem Würzburger Golfplatz mit seinen 18 Spielbahnen angesprochen worden. Auch Interessierte, die immer schon einmal das „Golfen“ ausprobieren wollten, konnten in einem Schnupperkurs bei einem professionellen Lehrer ihre ersten Golferfahrungen sammeln.

Bildergalerie