Universitätsarchiv

Nobelpreisurkunde online

22.12.2017

In der Datenbank der Coimbra-Gruppe ist seit letztem Jahr auch die Nobelpreisurkunde Wilhelm Conrad Röntgens zu finden.

Nobelpreisurkunde Wilhelm Conrad Röntgen 1901
Die Nobelpreisurkunde Wilhelm Conrad Röntgens, verliehen 1901. Entworfen und gestaltet von Sofia Gisberg. Bestand UAWü.

Sämtliche Mitglieder der Coimbra-Gruppe durften sich mit ihren wertvollsten und bedeutendsten Exponaten um einen Platz in der Datenbank  bewerben. In den Kategorien Voyage, Discovery, Faith, The Arts, Natural Sciences, War & Peace und The Wunderkammer gewinnt man Einblicke in die unterschiedlichsten Schätze der einzelnen universitären Sammlungen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch Kunst, Forschung, Wissenschaft, Geschichte und Kultur ganz Europas.

Lassen Sie sich von Besonderheiten und Kuriositäten verzaubern und begeben Sie sich auf Erkundungsfahrt durch die Universitäten Europas!

Zur Datenbank

Zum Beitrag des Universitätsarchivs