Willkommen beim Gremienservice der Universität Würzburg

Der Gremienservice koordiniert die zentralen Gremien der Universität:

  • Universitätsleitung
  • Erweiterte Universitätsleitung
  • Senat
  • Universitätsrat und
  • Kuratorium

Über diesen Link erhalten die Gremienmitglieder Zugang zum Anmeldefenster des Gremieninformationsportals


Geplante Sitzungstermine

Universitätsleitung (Präsidium):

  • Regelmäßig montags um 14.00 Uhr, Sitzungsraum 129, Burse
  • An Sitzungstagen von EUL und CD: 12.00 Uhr, Sitzungsraum 129, Burse
  • An Sitzungstagen des Universitätsrates: Um 10.00 Uhr, Konferenzraum 206, Neue Universität

Erweiterte Universitätsleitung (jeweils montags um 14.00 Uhr im Senatssaal)

  • 18.09.2017

Concilium Decanale (jeweils montags um 14.00 Uhr im Senatssaal):

  • 17.07.2017
  • 23.10.2017

Senat (jeweils dienstags um 16.30 Uhr im Senatssaal):

  • 25.07.2017
  • 19.09.2017

Universitätsrat:

  • 14.07.2017
  • 29.09.2017

Kuratorium:

  • Die Termine für 2017 werden zeitnah mitgeteilt.

Anträge zur Behandlung von Angelegenheiten durch die Gremien sollen spätestens 14 Tage vor der jeweiligen Sitzung beim Gremienservice vorliegen.

Auch alle die Anträge begründenden Informationen und Unterlagen sollen spätestens zu diesem Zeitpunkt beim Gremienservice und den zuständigen Fachreferaten vorliegen, damit die Stellungnahmen der zuständigen Fachreferate zu diesen Anträgen (Vorlageberichte) spätestens eine Woche vor der Behandlung im jeweiligen Gremium den Mitgliedern zusammen mit dem entsprechenden Vorgang bekannt gemacht werden können.

Sollten Anträge und entsprechende Unterlagen nicht 14 Tage vor der Sitzung vorliegen, so kann nicht garantiert werden, dass eine Behandlung in der beantragten Sitzung erfolgen kann.