Foto: Christian Schlosser
Seiteneingang der Neuen Universität
Aktuelles und Termine

Am Freitag, den 30. Mai 2014 findet in der Neubaukirche die feierliche Verleihung der Urkunden für die Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät statt.

Professor Picard referiert am 29.04.2014 zu "Trade, Economic Geography and the Choice of Product Quality".

Die Universität Würzburg bietet ab sofort ein neues Seminar für Praktiker an, welches gezielt diesen Bereich beleuchtet.

Alexander Rothkopf hat in seiner Doktorarbeit untersucht, wie sich die Einkaufskosten eines Unternehmens senken lassen. Dafür hat er jetzt den Wissenschaftspreis des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik erhalten.

In der 12. Kalenderwoche wurden die Zulassungs- und Ablehnungsbescheide versandt. Der Numerus Clausus für Business Management und Economics wurde bei einem Noteschnitt von 2,5 festgesetzt.

Hilfsorganisationen treten häufig als Einkäufer in großem Stil auf – für Medikamente, Impfstoffe oder andere medizinische Produkte. Professor Pibernik und sein Team untersuchen Instrumente bezüglich der richtige Einkaufsstrategie.

Professor Marcus Wagner nahm an einem vom World Environmental Council organisierten Roundtable teil.

Prof. Dr. Richard Pibernik ist Mitglied des EU-Projektes PRATICE. Das Projekt beschäftigt sich u.a. mit der Entwicklung neuer Verschlüsselungstechniken.