Studierendenvertretung

Veränderungen in der Studierendenvertretung

01.10.2017

Der neue Sprecher- und Sprecherinnenrat (SSR) der Studierendenvertretung Uni Würzburg tritt ins Amt.

Am 1. Oktober hat der neugewählte SSR offiziell seine Arbeit aufgenommen und den des letzten Jahres abgelöst. Personell besteht der neue SSR aus den beiden Senatoren Simon Lindner und Daniel Janke sowie den weiteren Sprechern/Sprecherinnen Lukas Miaskiwskyi, Lucie Knorr, Alexander Schubert, Marie Dyckers und Lino Neumann.

Zu den Aufgaben des SSR gehören die Vertretung der Studierenden der Uni Würzburg und die Umsetzung der Beschlüsse des Studentischen Konvents.

„Zunächst möchte ich unseren Vorgängerinnen und Vorgängern für ihre Arbeit danken. Sie haben einiges durchsetzen können und viele Dinge in die Wege geleitet. Wir hoffen, dass wir die Arbeit genauso erfolgreich fortsetzen können. Außerdem hoffe ich auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit dem Studentischen Konvent, der Universitätsleitung, dem Studentenwerk und allen anderen Partnern der Studierendenvertretung.“, so der neue Vorsitzende des SSR, Lukas Miaskiwskyi.

Zu den Vorhaben des SSR im folgenden Jahr äußert sich Lucie Knorr: „Ich freue mich die Studierenden meiner Universität vertreten zu dürfen. Wir haben viele Projekte in der Planung. Die Bibliotheken sollen in Zukunft rund um die Uhr geöffnet sein, für die Kaffeeautomaten sollen bezahlbare Mehrwegbecher eingeführt werden, und das Kulturticket, um das schon lange gestritten wird, soll endlich eingeführt werden. Das sind alles Dinge, die wir im folgenden Jahr gerne angehen möchten.“

Von Daniel Janke